Corona-Virus

Auf Beschluss der Landesregierung NRW findet ab sofort bis zu den zu den Osterferien kein Unterricht an den Schulen statt. Um sich darauf einstellen zu können, dürfen Eltern ihre Kinder am 16. und 17.3.2020 eigenverantwortlich zur Schule schicken. Dort werden sie bis maximal 13:05 Uhr betreut. Für die „Kurbel-Schüler/innen“ der Jg. 5 und 6 findet auch  die Ganztagsbetreuung statt.

Für Eltern von Schülerinnen/Schülern der Jahrgänge 5 und 6 wird die Schule auch darüber hinaus bis zu den Osterferien eine Betreuung sicherstellen, sofern beide Eltern in unverzichtbaren Funktionsbereichen (Gesundheitswesen…) beschäftigt sind.

Ein Elternbrief, der am Montag per Post versendet wird, enthält hierzu nähere Information.  Er informiert auch darüber, wie die Schüler/innen in den kommenden Wochen über das Internet und die Plattform IServ Aufgaben zum Bearbeiten erhalten und mit ihren Lehrerinnen/Lehrern kommunizieren können.

Alle Informationen des NRW Schulministeriums finden sie hier: