Impfangebot für Schülerinnen und Schüler

Impfangebot der Stadt Duisburg für alle Schüler*innen

Das Impfzentrum Duisburg wurde vom Land NRW aufgefordert, allen Schülerinnen und Schülern im Alter ab 12 Jahren ein Impfangebot zu unterbreiten.

Am 01.09.2021 (1. Impftermin) wird daher für die GET ein festes Impfangebot im Theater am Marientor (TaM) gemacht. Die 2. Impfung wird drei Wochen später ebenfalls dort erfolgen.

Für Schüler, denen es nicht möglich ist, selbst zum TaM zu fahren, werden Busse zur Verfügung gestellt, der die Impflinge zum TaM und wieder zur Schule transportiert. Begleitende Eltern können dieses Angebot ebenfalls nutzen.

Die Vergabe der verfügbaren Plätze erfolgt durch die Schule. Es gibt drei Abfahrtszeiten in der Kampstraße 23:

10:00 Uhr           für Schüler*innen der Jahrgänge 9 und 10

12:00 Uhr           für Schüler*innen des Jahrgangs 11

14:00 Uhr           für Schüler*innen der Jahrgänge 12 und 13

Die Einwilligung zur Impfungen kann bei sicherer Einwilligungsfähigkeit und Reife ab dem Alter von 16 Jahren durch die Schüler selbst erfolgen. Es ist jedoch ratsam, eine Einwilligungserklärung der Eltern mitzuführen.

Die ausgefüllten Unterlagen (und damit verbunden eine Anmeldung für den Bus) werden bis Montag, 30.08.2021 bei den Beratungslehrern der jeweiligen Jahrgangsstufe abgegeben!

Das ist der Link für die Unterlagen bzw. dem Aufklärungsbogen in mehreren Sprachen:

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem anhängeneden Schreiben!

S.Husung