Informationen zum Unterricht ab 15.03.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie ja wahrscheinlich bereits in den Medien erfahren haben, werden ab kommenden Montag, den 15.03., wieder alle Jahrgänge bis zu den Osterferien im Wechselmodell in Präsenz in der Schule unterrichtet.

Das bedeudet:

1.) Für die Abschlussklassen der Jahrgänge 10, Q1 und Q2 läuft der gegenwärtig bereits stattfindende Unterricht einfach weiter.

2.) Die BUS-Klasse führt weiterhin ihr Blockpraktikum durch.

3.) Für die Klassen der Jahrgänge 5 bis 9, sowie die EF gilt folgendes:

Jede Klasse wird in A und B Schüler geteilt und tageweise im Wechsel in halben Klassen-Kursstärken unterrichtet. Die Aufteilung wird den Schülern über IServ mitgeteilt. Am Montag beginnen alle Schüler*innen, die dem Buchstaben B zugeordnet worden sind mit dem Präsenzunterricht nach Stundenplan. An den Tagen, an denen die Schüler*innen nicht in der Schule sind, bearbeiten sie Aufgaben im Distanzunterricht zu Hause.

Eine Übersicht über A bzw. B-Tage kann über den folgenden Link eingesehen werden. Terminplan 2021 A und B Tage

Bleiben sie gesund!