Notbetreuung ab Montag, 23.03.2020

23. März 2020

Das Schulministerium hat am 20.03.2020 mitgeteilt, dass die Zugangsberechtigung für die Not-Betreuung von Schülerinnen/Schülern der Klassen 1-6 sowie der Betreuungsumfang deutlich erweitert werden. Informieren Sie sich bitte hier:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Presse/Pressemitteilungen/2020_17_LegPer/index.html

 

Diese Not-Betreuung für Schüler/innen der Jahrgänge 5 und 6 findet an unserem Schulstandort Albert-Einstein-Str. statt.

Eltern, die diese Betreuung in Anspruch nehmen möchten, melden sich bitte montags-freitags von 8-14 Uhr telefonisch in der Schule: 0203-99567 0/26.

 

Voraussetzung für die Inanspruchnahme ist, dass ein Elternteil in einem unverzichtbaren Funktionsbereich beschäftigt ist. Als kritische Infrastrukturen gelten die in einer Leitlinie des MAGS genannten Bereiche: https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/erlass_leitlinie_kritis.pdf

 

Darüber hinaus bedarf es einer schriftlichen Bestätigung des jeweiligen Arbeitgebers gemäß dieser Leitlinie: Das Formular finden Sie hier: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/Antrag-auf-Betreuung-eines-Kindes-waehrend-des-Ruhens-des-Unterrichts.pdf

 

Christoph Hönig, Schulleiter, 21.03.2020