Wiederbeginn des Unterrichts

Die Corona-Mail Nr. 20 des MSB vom 7.5.2020 macht es möglich, einen Präsenzunterricht auch für die Jahrgänge zu planen, die bislang noch nicht unterrichtet werden durften. Hierbei müssen alle Hygiene- und Vorsorgemaßnahmen eingehalten werden. Außerdem hat die Durchführung der Prüfungen in den Jg. 10 und 13 Vorrang. Daher können immer nur einzelne Jahrgänge tageweise wechselnd für 4-6 Stunden Unterricht erhalten. Wir starten so:

Montag, 11.5.2020 : 1. Unterrichtstag für die Schüler/innen der Q1/Jahrgangsstufe 12.

Mittwoch, 13.5.2020: 1. Unterrichtstag für die Schüler/innen aller 5. Klassen.

Freitag, 15.5.2020: 1. Unterrichtstag für die Schüler/innen aller 7. Klassen.

Die genauen Unterrichtszeiten der einzelnen Klassen können auf WebUntis eingesehen werden, sobald die Planungen erfolgt sind. Zudem werden wir alle Eltern Mitte Mai über die verbleibenden Schultage informieren, die bis zum Beginn der Sommerferien für jede Klasse/Jahrgangsstufe vorgesehen sind.

Der Unterricht findet ausschließlich vormittags statt. Eine Ganztagsbetreuung darf nicht stattfinden.

Eine Ausnahme hiervon bildet die Notbetreuung für berechtigte Schüler/innen der Jg. 5 und 6, die bei Bedarf bis 16 Uhr eingerichtet wird.

gez. Hönig, Schulleiter, 7.5.2020