Unterricht nach den Osterferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das gesamte Schulleitungsteam und Kollegium der GET möchte sich bei Ihnen für ihre konstruktive Zusammenarbeit und Mitwirkung bei der Betreuung und Unterstützung ihrer Kinder in dieser schwierigen Zeit bedanken! Im Großen und Ganzen konnte das Lernen an der GET auch in der Zeit des Distanzlernens erfolgreich weitergeführt werden. An dieser Stelle möchten wir uns für die vielen positiven und konstruktiven Rückmeldungen diesbezüglich von Ihnen bedanken!

Nach den neuesten Mitteilungen des Schulministeriums können wir Ihnen bezüglich des Schulbetriebes nach den Osterferien folgende Informationen geben:

• Voraussichtlich wird der Schulbetrieb nach den Osterferien erst einmal bis zum 23.4.21 im bestehenden Wechselmodell fortgeführt, d.h. am Montag, den 12.4.21 starten wir wieder mit Gruppe B.
Montag, 12.4. Dienstag, 13.4 Mittwoch, 14.4. Donnerstag, 15.4. Freitag, 16.4.
Gruppe B Gruppe A Gruppe B Gruppe A Gruppe B

• Testungen Schülerinnen und Schüler:

Das Ziel der Landesregierung ist es, das Angebot für alle Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen nach den Osterferien auf zwei Testungen pro Woche zu erweitern. In Zusammenarbeit mit der Stadt Duisburg und den Eltern-/Schüler- und Lehrervertretungen werden wir nach den Osterferien klären, in welcher Form wir dieses Angebot an unserer Schule umsetzen. Wir werden Sie diesbezüglich rechtzeitig informieren.

• Wir möchten Sie schon einmal an dieser Stelle darauf hinweisen, dass am 29.04. der Elternsprechtag, aller Wahrscheinlichkeit nach, in Form von Telefongesprächen stattfinden wird.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien, bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße das Kollegium und Schulleitungsteam der GET