Update – Unterricht nach den Osterferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie ja wahrscheinlich bereits aus den Medien erfahren haben, wird der Unterricht ab kommenden Montag, den 12.04., anders als angekündigt, nicht wie vor den Ferien im Wechselunterricht fortgeführt. Die entsprechenden Informationen dazu hat uns das Ministerium am heutigen Abend (08.04.2021) zugesandt.

Der Präsenzunterricht wird nur für die Abschlussklassen der Jahrgänge 10, Q1 und Q2 sowie für die BUS Klasse erteilt. (Jahrgang 10 im Wechselmodell!)

Alle anderen Klassen werden zunächst für die Woche vom 12.04. bis 16.04.2021 wieder im Distanzunterricht unterrichtet.

Dazu wird das Unterrichtsmodell, welches bis zum 12.03. gegolten hat, wieder aufgenommen. Es gilt der Stundenplan. Die vor den Ferien angekündigten Regelungen für die Q2 bleiben bestehen und die Abiturprüfungen finden wie geplant statt! Für den Jahrgang 10 gilt weiterhin das Wechselmodell. Am Montag beginnt die Gruppe B.

Die bisherigen Regelungen zur Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 bleiben bestehen. Dazu ist eine erneute Anmeldung erforderlich! (Bitte per Mail an: sekretariat@get-duisburg.de)

Anlage zur Anmeldung Betreuung ab dem 12.04.2021

Neu ist für alle Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht eine Testpflicht. Die Selbsttests finden zweimal pro Woche in der Schule statt, können aber auch durch nachgewiesene Schnelltests in Schnelltestzentren ersetzt werden. Schülerinnen und Schüler, die nicht an den Tests teilnehmen, bzw. keinen Test nachweisen können, werden ohne Anspruch auf Ersatzunterricht vom Präsenzunterricht ausgeschlossen.

Weitere Informationen werden, sobald sie uns vorliegen, an dieser Stelle veröffentlicht.

Bleiben sie gesund!