Herzlich willkommen bei der Gesamtschule Emschertal!

Die Gesamtschule Emschertal ist eine Schule der Sekundarstufen I und II mit den Standorten Duisburg-Neumühl (Sekundarstufe I: Klassen 5-7) und Duisburg-Hamborn (Sekundarstufe I: Klassen 8-10; Sekundarstufe II). Unsere Aufgabe liegt darin, unsere Schülerinnen und Schüler zu einer aktiven Teilhabe an der Gesellschaft zu befähigen. Dabei stellen wir uns dem Erziehungs- und Bildungsauftrag gleichermaßen und berücksichtigen fachliche, soziale sowie individuelle und ethische Anforderungen.

Durch ein umfassendes Redaktionssystem werden Sie stets aktuell und zeitgemäß mit Informationen zu unserer Schule versorgt. Wir hoffen, dass unsere Internetseite eine informative Anlaufstelle für alle Seitenbesucher ist. Anregungen sind jederzeit willkommen.

Ihre Gesamtschule Emschertal!