Die Oberstufe der GET zu Gast auf der Berufemesse „vocatium“

Traditionell besuchten auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 und 12 der GET die Berufemesse „vocatium“, diesmal veranstaltet am Mittwoch, den 5.6.2024 in der Kraftzentrale auf dem Gelände des Landschaftsparks. Über 80 Aussteller informierten über Ausbildung, Duales Studium und über das Hochschulstudium. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Gelegenheit, sich ausführlich über Möglichkeiten und Perspektiven ihrer beruflichen Zukunft nach der Schule zu informieren. Erneut hatten dabei die Schülerinnen und Schüler teils individuelle Termine bei verschiedenen Ausstellern, aber auch die Möglichkeit, sich selbstständig an Firmen und (Hoch-) Schulen zu wenden, um mehr über unterschiedliche Berufsfelder zu erfahren. Insgesamt war es eine erneut positive Erfahrung auf ihrem Weg in ihre berufliche Zukunft. Wir werden wiederkommen.