Nachruf

Die Schulgemeinde der Gesamtschule Emschertal musste leider zur Kenntnis nehmen, dass unser erster und langjähriger stellvertretender Schulleiter Kurt Feuchthofen am Ostermontag plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Kurt Feuchthofen war seit der Gründung der Gesamtschule (damals noch Gesamtschule Neumühl) im Jahr 1991 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2008 unser stellvertretender Schulleiter. Er hat in dieser Funktion den kompletten Aufbau der Schule mit am Anfang vier Klassen bis zum Vollausbau mit Oberstufe begleitet. Außerdem war er auch als Lehrkraft in den Fächern Mathematik und Englisch tätig.

Diejenigen, die ihn kennengelernt haben, wissen, welchen besonderen Menschen wir verloren haben. Ehemalige Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern und Kolleginnen und Kollegen erinnern sich gerne an einen einfühlsamen, stets verständnisvollen, korrekt und immer gut gekleideten Menschen mit seinem Markenzeichen: einem stets gepflegten Schnurrbart.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, den Angehörigen und Freunden.

Die Gesamtschule Emschertal