Projekt am Wandertag

Wir fanden die Wand neben unseren Klassenraum irgendwie nicht mehr so schön. Sie war schmutzig. Die Idee, aus dem Wandertag im September 2021 ein Projekt zu machen, fanden wir toll. Frau Wulf hat einen Entwurf für ein Wandbild gemacht, das zwei riesengroße Tänzer zeigt. Den Entwurf fanden wir prima. Das war so schön bunt. Wir haben uns alle schon auf die Umsetzung gefreut. Unsere Klassenlehrerinnen Frau Schlegel und Frau Wulf hatten alles mit Frau Luc vorbereitet, so dass wir eigentlich nur noch los malen brauchten. Und da nicht alle gleichzeitig an der Wand arbeiten konnten, haben wir ein großes Bild für unseren Klassenraum gleich mitgemacht. Richtig toll war es, dass wir unseren Klassenraum komplett ausgeräumt und im Flur eine lange Tafel fürs Frühstück aufgebaut hatten. Achja und so richtig sauber haben wir unseren Klassenraum auch gleich noch gemacht. Der Tag verging sehr schnell und nach der Mittagspause blieben noch sechs Schüler und Schülerinnen aus unserer Klasse länger, um auch noch die letzten Pinselstriche fertig zu machen. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns jeden Tag, wenn wir jetzt vor unserem Klassenraum stehen.

Autorin: Schülerinnen aus dem Jahrgang 7