Verschiebung der Zentralen Abschlussprüfungen 10 und Abitur

Das Ministerium für Schule und Bildung (MSB) hat den Beginn der Abiturprüfungen und der Zentralen Abschlussprüfungen für den 10. Jahrgang auf Dienstag, den 12.5.2020 verschoben.

Letzter Prüfungstermin für Abiturientinnen/Abiturienten ist der 25. Mai 2020; Nachschreibtermine werden für die Zeit von 27. Mai.-9. Juni 2020 angesetzt. Die Reihenfolge aller Klausuren kann sich gegenüber der ursprünglichen Planung ändern. Auch am „Brückentag“ 22. Mai können Prüfungen stattfinden. Weitere Informationen folgen, sobald sie vom MSB bekannt gegeben wurden.

Der letzte Unterrichtstag der 13er wird auf den 8.Mai verschoben. An dem Tag erhalten die Schüler/innen Ihre Zulassungsbescheide für das Abitur. Nähere Informationen versenden wir per Email an die Schüler/innen direkt.

Auch für die 10. Klassen beginnen die Zentralen Abschlussprüfungen am 12. Mai 2020. Nähere Informationen wurden noch nicht bekannt gegeben.