Wandbilder für die Fachbereiche NW und Musik

In der Arbeitsgruppe „Unsere schöne Schule“ wurden viele Ideen für die Gestaltung eingebracht. Eine der Ideen war es Wandbilder neu zu gestalten. Die Kunstlehrerin Marion Wulf entwarf das erste Bild für die Naturwissenschaft und mit Hilfe der Schülerinnen Lea, Dascha, Evelin und Alexandra aus der Kunst AG wurde aus dem Entwurf ein fertiges Objekt, das jetzt im Eingangsbereich des A-Gebäudes alle eintretenden Besucher/innen begrüßt.

Schon bei der Umsetzung dieses Bildes zeigten die Schülerinnen und Schüler viel Interesse und Begeisterung an der Arbeit. So war es nur folgerichtig, dass beim nächsten Entwurf zum Thema Musik die Schülerinnen und Schüler noch mehr in die Entwicklung der Gestaltung einbezogen werden. Die sehr gut gelungenen Farbentwürfe der Schülerinnen und Schüler der Klasse 5B und der 7A werden in der Schulgalerie ausgehängt und in die Umsetzung einfließen. Wer mag, kann das Entstehen des Wandbildes gerne beobachten. Die ersten Farben sind aufgetragen. Bei Fertigstellung wird wieder berichtet.

Autorin: Marion Wulf