Begrüßung und Informationen zum Schuljahresbeginn

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

das gesamte Kollegium der GET möchte Sie und Euch ganz herzlich zum neuen Schuljahr begrüßen!

Nachfolgend ein paar wichtige Informationen zum Schuljahresbeginn:

Am Mittwoch (10.08) beginnt für fast alle Schülerinnen und Schüler wie gewohnt um 7.55 Uhr der Unterricht.

Ausnahmen:

Für unsere neuen 5. Klassen beginnt der Unterricht am Donnerstag (11.08.) um 7.55 Uhr am Standort Albert Einsteinstraße.

Für den Jahrgang 11 (EF) beginnt der Unterricht ebenfalls erst am Mittwoch (10.08.) um 9 Uhr in der Aula am Standort Kampstraße.

Wir bieten – gemäß den Vorgaben des Schulministeriums – allen Schülerinnen und Schülern am Mittwoch bzw. Donnerstag in der ersten Stunde ihrer Anwesenheit an der Schule einen Covid – Schnelltest an. Dieser wird wie gewohnt von den jeweils unterrichtenden Lehrkräften beaufsichtigt.

Das Tragen einer Maske im Unterricht ist zur Zeit nicht verpflichtend vorgeschrieben. Unsere Schule möchte aber gerne eine dringende Empfehlung aussprechen, weiterhin eine Maske im Unterricht zu tragen, damit wir angesichts der weiterhin hohen Inzidenzzahlen alle möglichst gesund durch den Herbst und Winter kommen.

Unsere neue Schulministerin in NRW Frau Feller hat sich zum Schuljahresbeginn mit einem offenen Brief an alle Eltern bzw. an die volljährigen Schülerinnen und Schüler gewendet. Dieser Briefe ist auf der Homepage des Schulministeriums übersetzt in alle gängigen Sprachen zum Download bereitgestellt worden.

Hier der Link zu dem Brief der Schulministerin:

Der neue Stundenplan steht über WEB Untis bereits zur Verfügung.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg im neuen Schuljahr und Ihnen liebe Eltern viel Kraft und Ausdauer ihre Kinder bei der Bewältigung aller schulischen Aufgaben zu unterstützen!

Im Namen des gesamten Kollegiums einen guten Start!

Das Schulleitungsteam der GET