Den Klimawandel stoppen – aber wie?

Am 5.2. war die Multivision „Energievision 2050 – Unser Klima. Meine Energie. Deine Zukunft“ zu Gast an der GET.

Unser Planet muss geschützt und auch für zukünftige Generationen lebenswert bleiben – daher müssen die Treibhausgasemissionen bis 2050 um über 90% gesenkt werden! Ideen wie wir dies alle gemeinsam schaffen können zeigte das bundesweite Schulprojekt eindrucksvoll. Die Schüler sahen einen Film in dem interessante Projekte, Ideen und Visionen vorgestellt wurden. In anschließenden Diskussionen zeigten sich besonders die fünften Klassen sehr interessiert an den Inhalten. Sie stellten Fragen, teilten eigene Ideen mit und verfolgen ihre eigenen Ideen sogar teilweise außerhalb des Unterrichts weiter.

Projektträger sind der Verein „die Multivision“, „Help –  Hilfe zur Selbsthilfe“, der „Deutsche Städte -, und Gemeindebund“ und „Plant for the Planet“.